Presse über uns

Residenzlauf: Favoritensiege und Charaktertests

Gelungen, aber mit einiger Luft nach oben: So lässt sich die 29. Auflage des Würzburger Residenzlaufs am Sonntag zusammenfassen. 6673 Läuferinnen und Läufer bedeuten die fünftbeste Teilnehmerzahl – und auch beim „Lauf der Asse“ kamen die Siegerzeiten bei zwar bestem Laufwetter, aber erheblicher Beeinträchtigung durch teils heftigen Wind bei weitem nicht an die Streckenrekorde heran.

 

Weiterlesen …

Vorfreude auf Unterfrankens größte Sportveranstaltung

Wenn die Wetterfrösche Recht behalten, dann haben die Residenzlaufmacher und alle Teilnehmer – nach Schnee und Graupel im letzten Jahr – am kommenden Sonntag das Glück auf ihrer Seite: Sonne und ideale Lauftemperaturen von 15 Grad sind für die 29. Auflage vorhergesagt. Da dürfte es auch noch Kurzentschlossene auf die Laufpiste rund um das Weltkulturerbe ziehen.

Weiterlesen …